Forum Post: RE: Wie geht es mit Progress und OpenEdge weiter?

• Thread starter Thread starter der_kleine_tiger
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
D

der_kleine_tiger

Guest
Nun kenne ich Progress seit fast 30 Jahren, scheinbar länger als jeder andere hier in der Community, aber von einem Übernahmegerücht höre ich jetzt zum ersten mal. Und es ist auch scheinbar heute noch so dass keine Firma Interesse an einer Übernahme von Progress hat sondern vielmehr Progress eine Firma sucht die die Entwicklung weiter macht. So wie bereits zuvor mit Sonic u. a. Und da stellt sich die Frage wer Interesse an leicht datenbankähnlicher Technologie aus den frühen 80er hat. Dazu ein mehr als angestaubtes proprietäres 4GL. Und noch was: von Gewinnausschüttung bei Progress war noch nie die Rede bisher. Ach so: interessant finde ich auch, dass die PR Abteilung von Progress (Deutschland) sich als "Marktführer" in einem Marktsegment wähnt welches p.a. um 10% wächst!?! Ein bisschen mehr Realitätsnähe ist m.E. hier zu empfehlen. Es stellt sich doch zwangsläufig die Frage warum dann ein "Marktführer" dort nahezu kein Wachstum verzeichnet. Dazu die traditionell bescheidene Präsenz von Progress in Deutschland. Das ist mehr als peinlich, von Progress Deutschland aber nicht anders zu erwarten. Falls jemand antworten möchte, dann bitte keine Wortverdrehereien wie zuvor!

Continue reading...

Status
Not open for further replies.
Back